Final Fantasy X - Tipps

Waffen des Solaris

Ihr könnt für jeden Charakter des Spiels eine spezielle Waffe erhalten, die Waffen des Solaris. Die einzelnen Waffen verfügen zunächst nur über die Eigenschaft Panzerungen durchschlagen zu können und haben leider die Ability "Null-AP".

Um den Waffen ihre eigentliche Stärke zu verleihen, müsst ihr für jede einzelne ein Siegel und eine Marke finden. Diese bringt ihr dann an einen Ort in den Wäldern von Macalani, wo die Waffen dann aufgerüstet werden.

Welche Waffen ihr für die verschiedenen Charaktere finden könnt und was ihr dafür erledigen müsst, haben wir in einer detaillierten Anleitung zusammengefasst.

Lösung / Guide anzeigen

Viele Erfahrungspunkte durch Don Tombery in der Monsterfarm

Eingesendet von FFLORDFF

Zuerst besorgt ihr euch Don Tombery für die Monsterfarm. Dazu müsst ihr alle Monster in der Vergessenen Höhle mindestens einmal fangen.

Als nächstes benötigt ihr eine Waffe mit Ekstasewandler. Rüstet einen Charakter damit aus und stellt die Ekstase auf Askese. Während des Kampfes erhaltet ihr dadurch Erfahrungspunkte in Höhe des erlittenen Schadens.

Wenn ihr noch mehr Erfahrungspunkte erhalten wollt, könnt ihr durch Doppel- oder Triple-Ekstase die Ausbeute noch einmal erheblich steigern.

Dann begebt ihr euch in die Monsterfarm, stellt euch Don Tombery und greift ihn an, solange er noch hinten steht. Eure Angriffe wird er mit dem Fluch Aller kontern und dabei jedesmal einen Charakter auf eurer Gruppe töten. Belebt den Charakter mit einem Zauber oder einer Phönixfeder wieder.

Setzt eure Angriffe fort, bis Don Tombery nicht mehr kontert. Anschließend flieht ihr aus dem Kampf und erhaltet extrem viele Erfahrungspunkte.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Final Fantasy X

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele